Piratenzeremonie

Heute an Tag zwei dreht sich alles um die Kleingruppen.
Am Vormittag wurden alle Teilnehmer in sechs Gruppen eingeteilt, die für die nächsten zwei Wochen gemeinsam die Spiele und Dienste rocken werden. Die Gruppen bestehen aus 11 Teilnehmenden und mindestens drei Leitern. Die Kleingruppen rollieren durch die verschiedenen Dienste: Frühstücks-, Mittagessens- und Abendessensspüldienst sowie Putzdienst.

Am Nachmittag wurden die Gruppenflaggen gestaltet, ein Name ausgedacht und das Team weiter kennengelernt.

Ein weiterer wichtiger Auftrag für die Kleingruppen wurde am Abend bei der Piratenzeremonie verkündet:

Ahoi Matrosen, 

Nach eurer gestrigen Ankunft auf unserem neuen Schiff – dem Arendsnest- ist es nun an der Zeit herauszufinden, wie gut ihr als Piraten seid. 

Die Einteilung in eure Spülcrews soll der Grundstein für einen Wettkampf um die Piratenehre sein. Ihr kämpft in den nächsten zwei Wochen gegen die anderen Crews und müsst euch in verschiedenen Disziplinen beweisen. Schon heute Abend wartet die erste Herausforderung auf Euch und eure Crew. In einem der packendsten Spiele werdet ihr um Punkte ringen und hoffentlich die Schlacht für euch entschieden!

Das Beste habe ich jedoch noch gar nicht verraten: Mit jedem siegreichen Tag kommt ihr eurem großen Ziel immer näher. Der Schatz der verlorenen Insel Ameland. Jeder Sieg bringt euch einen Vorteil in der entscheidenden Phase, doch seid gewarnt. Wiegt ihr euch in Sicherheit, werdet ihr vielleicht doch noch von der ein oder anderen Crew überholt. Bis zum letzten Spiel ist es möglich, dass auch die schlechteste Crew den Schatz aushebt und sich zum Sieger kürt. In nicht einmal mehr 14 Tagen werden wir also Gewissheit haben, wie die alles entscheidende Schlacht ausgeht. Ich wünsche euch viel Erfolg bei unserem großen Kampf und ein gutes Gelingen.

Wir wollen nun sehen, welche Crews überhaupt in den Wettstreit treten und von welchen Kapitänen sie angeführt werden. Bitte stellt euch in euren Gruppen auf und präsentiert uns eure Fahne. 

Damit ihr auch wie waschechte Piraten ausseht, kriegt ihr nun eure Piratenuniform überreicht. Haltet sie in Ehren.

Mast und Schotbruch und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel!

Piratenzeremonie

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×