Sommertraum Ameland

Heute melden wir uns mal wieder mit einem gemeinsamen Beitrag. 🙂

Strahlender Sonnenschein & 23 Grad. Die Luft ist so richtig warm und riecht nach Meer. Das ruft nach Strand!

Pudding-Pauls-Piratencrew hat sich nach dem Frühstück beeilt, um flott zum Strand zu kommen, bevor die Mittagssonne zu heiß wird. Cajas-Corona-Crew genießt auf der anderen Seite das tägliche Ausschlafen und ausgiebige Frühstücksbuffet. Während die andere Camp-Hälfte am Strand ist, kann das Volleyball-Netz genutzt werden und die restliche CC-Crew startet mit ein paar Runden Werwolf im Clubhaus.

Am Strand erwartet die PPPs eine Strandolympiade mit verschiedenen Stationen:

  1. 10 Runden um eine Flasche und dann geradeaus zurücklaufen
  2. Wagenrennen im Sand
  3. Sandburgen bauen
  4. Eine große Schale so schnell wie möglich mit Wasser aus dem Meer befüllen – Hilfsmittel: kleine Müslischale – zusätzlich wurden auch die eigenen T-Shirts genutzt oder eine Portion Salzwasser im Mund bis zur Schale befördert
  5. Zum Abschluss: alle ins Wasser und eine Runde plantschen

Nachmittagsprogramm

Für heute Nachmittag steht Felix-Quiz im C-Camp an. Das hat die andere Seite bereits gestern Abend gespielt. Pauls Camp hat am Nachmittag ein Gelände Scrabble auf unserer großen Wiese gespielt. Dabei trägt jeder einen Buchstaben an sich und muss diesen beim gegnerischen Team klauen und aus den ergatterten Buchstaben ein Wort legen.

Unsere Küchen-Crew steht schon wieder fleißig am Herd und bereitet unser Mittagessen vor. Was würden wir nur ohne sie machen? Ein rieeeesen Danke, dass auch die Küche diese besondere Situation so gut mit uns meistert!

Corona-Update

Wir haben den ersten Wechsel von der positiven zur negativen Seite! Eine unserer Leiterinnen, Jule, ist endlich wieder negativ und wurde feierlich von den PPPs am Strand begrüßt!

Cajas-Corona-Crew freut sich für Jule mit! Wir kommen auch bald zurück!

Am frühen Abend rauchten die Köpfe. Lukas hat ‚Wetten, dass…‘ für beide Camps angekündigt und sammelt dafür Wetten ein. Die Kinder sind reichlich kreativ und freuen sich schon auf ein weiteres gemeinsames Event!

Die Küche hat uns bei den warmen Temperaturen ein kaltes Buffet für den Abend gezaubert, dass draußen verzehrt wurde und dann in die Abendshow überging. Das C-Camp hat sich dazu entschlossen, aus dem Jogginghosen und Chill-Klamotten Trott herauszukommen und hat sich in Schale geworfen. Wir finden, ihr könnt euch alle sehen lassen!

Das gemeinsame Abendprogramm läuft gerade und es gibt viel zu lachen! Fotos dazu folgen noch.

Bis dahin sonnige Grüße von unserer Lieblingsinsel

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×