CCC

Drei-Tage-in-Zwei – das hatten wir erst 2019. Zwei-Lager-in-Einem – das haben wir dieses Jahr.

Eine große Herausforderung, der wir uns stellen, die wir aber versuchen zu meistern. Ja, es fordert viel von uns und ja, es hat zum Teil unsere ganzen Pläne auf den Kopf gestellt. Zwischendurch ist es alles andere als einfach, da es kein Patentrezept gibt. Aber wir haben ein ganz großes ‚Ja‘ dazu gesagt, dass wir den Kindern und dem Team Orange den Urlaub auf Ameland ermöglichen möchten. Sowohl das Team Orange, als auch die Kinder haben Corona den Piratenkampf angesagt und beschlossen, dass es nicht unsere Ferien vermiest.

Wir haben Corona voll im Griff – Corona nicht uns!

Die positive Schiffsseite meldet sich: Hallo an das Festland, uns geht es den Umständen entsprechend gut!

Die positive Lagerseite steht voll unter dem C-Motto. Sie haben ihr Lager „Cajas-Corona-Crew“ getauft und dafür eine eigene Flagge gebastelt. Außerdem ist das Zelt nun das Clubhaus und der Pavillon davor ist das Café, da dort immer gegessen wird. Hier funktioniert das Zusammenleben echt super. Das Corona-Schicksal verbindet die Gruppe sehr stark und jeder der Teilnehmenden findet sich in einer Rolle wieder, in der er oder sie die Crew unterstützen kann. Außerdem verwöhnt die Küche die Lagerseite mit tollen Mahlzeiten und gestern tat die frische Suppe so richtig gut!

Auf dieser Campseite kann die Crew jeden Morgen so lange, wie sie möchte, ausschlafen. Denn Schlaf ist bekanntlich die beste Medizin! Heute Vormittag hat das Lager dann beschlossen eigene Lagerregeln aufzustellen und aufzuhängen. Im Anschluss wurden ein paar Runden Werwolf gespielt, bis Lukas seinen Kiosk auf Abstand aufbaute und die Kinder sich mit neuen Süßigkeiten und Postkarten eindecken konnten.

Nebenan stand eine Hüpfburg, jedoch hat die Corona-Crew Verständnis gezeigt, dass sie leider nicht drauf durfte. Leider müssen an der ein oder anderen Stelle Abstriche gemacht werden, aber das Team Orange versucht bestmöglich ein „normales“ Programm für die kranken Kinder zu ermöglichen, bei dem sie auch gesund werden können. Frische Luft und viel Tee begleiten uns dabei jeden Tag!

Das Wetter ist ziemlich wechselhaft, weswegen wir heute Abend parallel zur anderen Lager-Seite nochmal einen Kino-Abend machen. Heute gibt es Ice Age – Teil 1 mit Popcorn!

Die Corona-Crew meldet sich morgen nochmal mit Eindrücken vom neuen Lagerleben und schicken Grüße ans Festland sowie die negative Seite des Lagers!

Ahoi und bleibt gesund!

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×