Pudding Pauls Piratencrew auf Tour

Die Zeit auf Ameland vergeht immer wie im Fluge. Die Kinder und deren Programm stehen bei uns im Vordergrund, daher erst jetzt ein kurzer Bericht zu Donnerstag.

Der Tag begann für die minimal verschlafenen Jungs und Mädels mit einer ausgibiegen Morgenrunde auf der Wiese. Für diejenigen die bereits 2019 dabei waren galt es die grauen Zellen ein wenig anzustrengen. Wie war noch gleich die Schrittfolge vom Lagertanz 2019. Die Teilnehmer sind in diesem Jahr äußerst begabt und bereits beim zweiten Durchlauf hatten den Lagertanz alle drauf. Danach gab es noch kein Frühstück. Vorher galt es noch ein paar neue Schritte zu lernen und in einer Pollonäse über unsere Wiese zu ziehen.

Nach dem Frühstück wurde im Eiltempo gespült und dann die Rücksäcke für einen Ausflug nach Nes zu packen. Dort haben wir den großen Abenteuer-Wasserspiel-Platz für uns erobert und dort einiges an Zeit auf der Insel, dem Floß, der Seilbahn, den Rutschen und der Wiese verbracht.

Zurück im Arendsnest erwartete uns bereits der geöffnet Schnellimbiss der Küchenfeen und Cookiemonster mit einer leckerem CPM (Currywurst Pommes Mayo). So gestärkt haben wir den Nachmittag entspannt an der Unterkunft verbracht, bevor wir uns um 17 Uhr für den Abmarsch zum Strandridden aufgestellt haben. Am Strand angekommen mussten wir nur kurz auf Theo und sein Traktorgespann warten. Schnell waren die Sitzplätze verteilt und los ging die Fahrt zum Het Oert, dem Westende der Insel Ameland. Dort haben wir eine Pause eingelegt und haben den Strand erkundet. Was für den ein oder anderen übermütigen mit nassen Füßen und Schuhen endete.

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×