Chaosspiel – auf die andere Art

Es blieb leider nicht aus – Corona hat auch uns erwischt und unser Lager auf den Kopf gestellt.

Zu aller erst: Uns geht es gut!

Heute Vormittag gab es dann anstelle des geplanten Chaosspiels spontan einen anderen Programmpunkt. Dieser hieß die große Testaktion. Dabei haben sich ein paar Fälle aufgetan, die leider in Summe nun gut ein Drittel der Teilnehmenden ausmacht. Zwei Leiter oben drauf. Bei dem Großteil haben wir leichte bis fast gar keine Symptome.

Kurzer Hand haben wir beschlossen, dass wir weiterhin ermöglichen möchten, auf der Insel zu bleiben und hier gesund zu werden, um den Urlaub nach einem negativen Test weiter zu genießen. Wir haben zum Glück ein großes Zelt hier auf der Wiese stehen und einen abgetrennten Hausteil, den wir nun zum Corona-Lager umfunktioniert haben. Das Team Orange hat viel Arbeit geleistet und das Haus auf links gedreht, sodass die positiven Fällen in den separaten Teil ziehen konnten und der negative Teil sich neu sortieren konnte.

In der Zwischenzeit haben sich die positiven Fälle beraten und jeder für sich entschieden, ob er hier oben blieben oder lieber nach Hause möchte. Den Rest des Tages fanden viele Telefonate statt und der Großteil möchte gerne hier bleiben. Die Corona-Abteilung wird neben viel Ruhe und Tee ebenso Programm angeboten bekommen.

Grüße von der Corona-Crew

Die Corona-Crew lässt nach Hause ausrichten, dass sich keiner Sorgen machen soll, dass es ihnen gut geht und sie von der Küche nach wie vor bestens umsorgt werden. Gemeinsam gesund werden, macht definitiv viel mehr Spaß. Das haben wir heute schon feststellen können. Das Wetter war heute auf unserer Seite und wir haben im Laufe des Tages unser eigenes Lager hier aufgebaut und ausgestattet. Haben etwas Mini-Programm mit Armbänder knüpfen, Kokosketten basteln und Nägel lackieren gemacht. Heute Abend wird es nach der Pizza einen Kino Abend im Zelt geben und morgen wollen wir ausschlafen und so richtig Urlaub machen, damit wir schnell gesund werden!

Eindrücke vom Corona-Abteil:

Der negative Lager-Teil

Da das Wetter heute so wunderbar war, wurde viel Zeit draußen verbracht und Volleyball und Fußball gespielt. Außerdem wurden die ersten großem Hobbygruppen angeboten. Dabei wurden Quallen für unseren Gruppenraum gebastelt, Armbänder geknüpft und ebenfalls Kokosketten gebastelt. Außerdem war die erste Fahrradtour unterwegs

Heute Abend wird Maria angeworfen. Maria ist unsere Pizzastraße, aus der wir die beste Ameländer-Pizza bekommen. Es wird auf der Wiese gegessen und die letzten schönen Sonnenstrahlen genossen.

Ganz liebe Grüße von der Insel!
Das Piraten-Lager & Team-Orange

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×