Endlich am Strand!

Mit dem vierten Tag passt sich auch endlich das Wetter an unsere Ferienfreizeit an. Die Sonne kam heraus und wir verbrachten den Morgen mit einem Stationslauf durch Buren. Die Kinder hatten verschiedene Aufgaben zu erledigen, wie zum Beispiel das Alter der Leiter schätzen, Teebeutelweitwurf oder verschiedene Zungenbrecher aufsagen. Beim Mittagessen hat uns unsere Kombüse wieder einmal mit einer super leckeren Mahlzeit verwöhnt. Hähnchenschnitzel mit drei (!) Soßen. Freie Auswahl also für unsere Freibeuter.

Und dann war es soweit! Ab zum Strand, ab in den Sand und rein ins Meer. Auch wenn es etwas frisch im Wasser war, trauten sich einige unserer kleinen und großen Piraten hinein. Schließlich sind Piraten auf dem Meer zuhause! Auch für diejenigen, die nicht ins Wasser wollten, war es ein schöner Aufenthalt. Der Strand ist immer einen Besuch wert.

Nach dem Abendessen gab es dann noch ein paar traditionelle Dönekes. Dieses Wort beschreibt einen bunten Abend, bei dem wir einige unsere neuen Crewmitglieder einer kleinen Taufe unterziehen. Unsere Teilnehmenden können Gott sei dank sehr gut über sich selbst lachen. Auch weil einige unserer Leiter selbst auf der Seite der Neulinge zu finden sind. So sind die Dönekes ein großer Spaß für jeden.

Nach einem so unterhaltsamen Tag bestand die Abendrunde aus einer Gute-Nacht-Geschichte, um runter zu kommen. So legt sich nun Ruhe über das Arendsnest und die Crew holt sich den Schlaf, den sie für den morgigen Tag braucht.

Technische Hinweise

Wir sind weiterhin dabei, den passwortgeschützten Bereich auf unserer Website einzurichten! Morgen sollte es klappen.

Uns haben vermehrt Nachrichten mit dem Hinweis erreicht, dass auf unserer Website Werbeanzeigen geschaltet sind. Dies scheint noch ein Problem von unserer alten Website zu sein. Wir weisen Sie deshalb darauf hin, direkt die vonameland.de Adresse in die Adressleiste des Browsers einzugeben und nicht zu Googeln. Auf diesen Weg vermeiden Sie die Werbeeinblendungen! 🙂

Viele Grüße von der Insel

Team Orange & die Piratencrew

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×