Atemberaubender August

Was ein Sommermonat!

Eigentlich wollten wir uns erst morgen mit dem nächsten Beitrag melden, aber wir können euch nicht vorenthalten, was wir für einen schönen Tag bisher hatten. Uns geht es so super! Heute erlebten wir einen Sommer wie aus dem Buche! Die Sonne begleitete uns den gesamten August über.

Der Tag startete mit einer kleinen Fotorallye durch unseren Sommertraum-Heimatsort Buren. Die Ergebnisse sehen wir gleich in der Abendrunde.

Chaos pur

Nach der kurzen Tour durch den Ort, kamen die Kinder in ein Lager zurück, in dem völliges Chaos ausgebrochen ist. Denn Klara und Jule haben dafür gesorgt, dass unser gesamtes Lager zur Spielfläche verwandelt wird. Im Chaosspiel traten die Gruppen erneut gegeneinander an. Ein Spiel, bei dem es vor allem um Schnelligkeit und ein gutes Gedächtnis geht. Es wurde viel gerannt und getobt und am Ende siegte Gruppe F!

Vor dem Mittagessen wurden Phillip und Jule (und der Hut) verabschiedet, die beiden haben uns tatkräftig beim Aufbau und der Bustour unterstützt. Leider ruft nun die Pflicht in Werl, sodass beide schon zurück mussten. Schön, dass ihr da wart!

Zum Ende der Mittagspause ertönte Marschmusik aus den Lautsprechern – Schützenfest! Ein Event, das mittlerweile Tradition geworden ist und bei uns sowieso in den August gehört. Königin Pia und Charlotte aus dem letzten Jahr wurden gebührend verabschiedet und nach einer kleinen Parade um das Lager durften die beiden ehemaligen Königinnen und Jan die ersten drei Ehrenschüsse abgeben. Nun ging es reihum und jeder war einmal dran. Am Ende gewann Lars – König Lars der Erste und sein König Otto. Gemeinsam mit ihrem Hofstaat und allen Teilnehmenden ging es durch Buren – unsere Sommertraum-Ameland-Flagge natürlich vorweg.

Ein obligatorisches Gruppenfoto darf natürlich nicht fehlen, wenn das ganze Ferienlager ihre Mottoshirts trägt und die Foto-Crew ergriff die Chance und vollbrachte einen Schnappschuss, der sich sehen lassen kann! Was meint ihr?

Lukis Kiosk öffnete im Anschluss zum ersten Mal seine Türen und die Kinder konnten sich wieder mit neuen Leckereien eindecken und wie sie feststellten, zu sehr guten Konditionen. Da kann der Spar oder Jumbo in Nes lange nicht mithalten!

Die Küche hatte heute Abend eigentlich Knifte auf dem Plan stehen. Bei dem sonnigen Augustabend konnten sie aber nicht anders und haben uns mal wieder überrascht. Diesmal mit Lahmacun, heiß gebacken aus unserer professionellen Pizzastraße Maria und köstlichst belegt von unseren Kochmuttis. Ihr merkt: das Essen ist hier immer aller erste Sahne, 1a mit Sternchen und einfach nur grandios! Die nicht endende Schlange bewies, dass es so richtig gut schmeckte.

Hach, ein schöner Tag bisher! Wir wollten euch schon mal einen Hauch Ameland-Feeling in die Heimat schicken.

Und jetzt geht es wieder raus zu den Kindern und wir schauen mal, was alles „auf den Tisch des Hauses“ landet – gerade wurde Simon von sechs Kindern, die gleichzeitig an ihm zerrten, aus der Küche entführt. Das scheint spannend zu werden!

Euer Team Orange

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×