Sunday Funday

Wir haben heute eine Stunde länger geschlafen – das tat gut!

Nachdem wir entspannt in den Sonntag gestartet sind, erwartet die Kinder eine runde Überraschung auf der Insel: die Bubble Balls sind da!
Jedes Jahr können wir uns diese beim Pastoralteam ausleihen. Eine tolle Sache, denn so kann es ganz vielen Lagern möglich gemacht werden! Wir haben heute sogar das Glück, dass die Bälle den ganzen Tag bei uns sind.

Parallel zu der Aktion auf der Wiese haben wir noch Armbänder gestaltet, Karten gespielt, kleine Täschchen mit Textilfarben bemalt und Wetten für die Show am Abend gesammelt! Ach ein Dauerrenner, den ihr euch wohl schon denken könnt: Rundlauf an der Tischtennisplatte. Gut, dass die Orangen, die am Samstag nachgekommen sind, noch neue Bälle aus der Heimat mitgebracht haben, die jetzt noch vieeeel besser für Rundlauf geeignet sind! Felix Schlemmerbude hatte den Vormittag über ebenfalls geöffnet, damit die Kinder ihr Taschengeld auf den Kopf hauen können.
Bei der ganzen Sonne, tut etwas Erfrischung gut und die Teilnehmenden wurden mit Waldmeister- und Kirsch-Slush-Eis überrascht.

Einen kleinen Abschied mussten wir allerdings noch feiner. Pille aus dem Team Orange, war die erste Woche Teil des Lagers und muss leider zurück in die Heimat nach Werl. Schön, dass du da warst und du wirst uns fehlen!

Mittags kam ein richtiges Lieblingsessen auf den Tisch: Schnitzelchen Schneeweiß und Rosenrot mit Blumenkohl und Pommes.

Gut gestärkt, konnte am Nachmittag dann das Schmugglerspiel starten! Die Kinder sind in selbstgewählten Kleingruppen durch einen bestimmten Bereich im Ort Buren gelaufen und mussten sich vor den Leitern auf Fahrrädern verstecken und Lollis schmuggeln. Wenn das Team Orange Kinder aus dem Lager erkennt, müssen die Namen korrekt aufgezählt werden und dann darf die Schmugglerware abgenommen werden.

Das Abendprogramm haben wir nach draußen auf die Terrasse verlegt: Wetten, dass…?

Die Teilnehmenden konnten im Laufe des Tages ihre eigenen Wetten einreichen. Es ging um Schnelligkeit, Allgemeinwissen und auch ganz viel Glück. Dabei gab es Einzelwetten oder auch Wetten gegen andere Kinder oder gar das Team Orange. Wir finden, ihr habt das ganz toll gemacht, wart mutig zu wetten und wir hatten einen richtig schönen bunten Abend.

Zum Abschluss haben wir Ameland von Kapelle Petra gesungen und Gute Nacht gesagt.

Ein schöner Wochenabschluss!

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×