Sonne pur!

Nach der Galadinnerparty gibt es bei uns immer einen Gammelmorgen. Das gesamte Lager darf länger schlafen und um 9:00 Uhr wurden spätestens alle geweckt.
Die Frühaufsteher haben dem Team geholfen, den Saal einzudecken und haben schon mal ein paar Gesellschaftsspiele herausgeholt und waren in allen Ecken des Lagers beschäftigt. Dabei lag eine sehr entspannte Stimmung in der Lagerluft. Draußen war es heute mal etwas bewölkt. Fanden wir super, da die Sonne uns die letzten Tage dauerhaft begleitet hat.

Zwischen 9:30 und 10:30 Uhr konnten sich die Kinder am Frühstücksbuffet bedienen. Es gab wieder eine große Auswahl an Broten von den Bäckereien Coerdt aus Voßwinkel und der Bäckerei Steinhoff aus Welver, die uns dankenswerterweise Brote für die Ferienfreizeit spenden! Außerdem findet man am Buffet eine tolle Auswahl an Obst und Gemüse, Aufschnitten und natürlich Müsli, Bananenmilch und Kakao. Als Highlight gab es heute sogar Pancakes Natur oder mit Apfel!

An der Stelle möchten wir nochmal ein riesen großes Danke an die Küchencrew aussprechen, die uns jedes Jahr aufs Neue mit so vielen tollen Leckereien die Ferienfreizeit versüßen! Wir sind jedes Mal erstaunt, was die vier – Birgit, Ulla, Anja und Simon – auf die Beine stellen und quasi zwei Wochen Lieblingsessen zaubern. Extrawünsche, spontane Einfälle des Team Orange oder wilde Eigenkreationen on top!
DANKE an euch, ihr seid einfach die beste Küche der Welt! 🧡

Nach dem Buffet ging es rauf auf die Wiese für ein paar Runden Schulduell.
Die Gruppen ABC und EDF treten gegeneinander an. Sie erhalten Buchstaben und müssen die Antworten so schnell wie möglich stellen. 

„Wer ist die jüngste Leiterin?“ 
„Wie heißt der Leuchtturm auf Ameland?“ oder
„Wie lautet Kruttis Zweitnamen?“ (Funfact: „André Cedric“ setzt sich seit Jahren durch und sollte so langsam mal in seinem Ausweis nachgetragen werden)

Mittlerweile haben die Wolken sich wieder verzogen und die Sonne setzt sich durch. Nochmal eincremen und Cappies raus (auch wenn es zwischendurch heißt: „Ich habe gar keine Kopfbedeckung dabei!“). Gut, dass wir dieses Jahr Fischerhüte zum Gestalten in den Hobbygruppen besorgt haben! Keine Ausrede, auch nicht für das Team Orange!

Finjas Rummel ist am Nachmittag auf unsere Festivalwiese eingetroffen. An verschiedenen Lagerecken konnten die Kinder was erleben: Kinderschminken, Klebetattoos, Luftballontiere basteln, Armbänder basteln, Lieder erraten oder die Sommertraum-Interviews. Nebenbei ist Jonah als Snackmobil mit Kuchen umhergelaufen und der Kiosk hatte geöffnet.

Die Küche hat für den Abend Wraps vorbereitet, damit sie zum Kochleute-Gottesdienst gehen konnten. Wir Leiter haben spontan entschieden, dass wir bei langsam untergehender Sonne unser restliches Programm draußen veranstalten. Gegessen wurde also auf der Terrasse und nach kurzer Vorbereitungszeit, ging das Abendprogramm Gefragt, Gejagt los. Mit den Moderatoren Julian und Ruben sind die Spielgruppen gegen die Jäger, unser Team Orange, angetreten.

Hinter uns ging die Sonne über Ameland unter und nun sitzen wir in der Leiterrunde und sagen wieder einmal: was ein schöner Tag!

Wir freuen uns auf morgen, den wohl wärmsten Tag, der uns erwarten wird. Mal schauen, was wir für morgen nun alles planen werden.

Viele Grüße in die Heimat und bis Freitag

Euer Team Orange

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×