Doller Dezember

Kurzer Einschub: Sorry für die verspäteten Beiträge, wir hatten hier so viel Action und Spaß, dass wir noch nicht richtig dazu gekommen sind. Und jetzt müssen wir ein paar Monate aufholen – immerhin ist schon Februar bei uns! Bei Instagram bekommt ihr ja ein paar Live-Einblicke solange. 🙂

Jahresabschluss

Wir hatten einen tollen Start in den Dezember! Das ganze Team hat sich mit winterlichen und weihnachtlichen Accessoires geschmückt und so liefen Elfen, Weihnachtsmänner und Engel zu Weihnachtssongs durch das Lager. Unter die Leiter hat sich auch ein Überraschungsgast geschlichen, der für das Wochenende als „Leiter auf Probe“ das Lagerleben miterleben darf.

Ganz wichtig: Happy Birthday Henk – heute ist dein Ehrentag! Er spendierte Wassereis für uns alle! Heute wirst besonders du gefeiert und wer kann schon behaupten, dass er gleich zwei mal Geburtstag auf Ameland feiern darf? Einmal im Juli und einmal im Dezember!

Im Dezember finden bekanntlich viele Weihnachtsfeiern statt. Auch hier auf Ameland. Diese ist für den Abend geplant und da es sich um eine Talentshow handeln wird, bekamen die Gruppen heute Vormittag ausreichend Zeit, sich zu einem ausgewählten Weihnachtssong eine Choreo einfallen zu lassen. Das beanspruchte tatsächlich die gesamte Zeit bis zum Mittagessen, denn es waren alle voll dabei und es wurden sich sehr viele Gedanken um Showeinlage und Kostüme gemacht!

Auf dem Tagesprogramm stand als nächstes eine Schlittenfahrt. Also ging es nach dem Mittagessen direkt los in den Schnee am Strand, wo wir auf den Trecker warteten, der uns an das östliche Ende von Ameland ziehen sollte. Die Fahrt dahin ist jedes Jahr einfach nur schön und dieses Jahr hatten wir das wohl wärmste Strandridden aller Zeiten. Sonst ist es durch den Wind immer recht frisch, aber wir hatten strahlenden Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Am Het Oerd haben wir dann auch noch zwei Robben in der Ferne gesichtet und viele Krebse und Muscheln entdeckt. Ein Gruppenbild gehört natürlich auch dazu. Ein leichter Regen überraschte uns am Ende der Rückfahrt. Allerdings war es so kurz, dass wir doch unseren mitgebrachten Kuchen am Strand verzehren konnten – Picknick am Strand: Check.

Weihnachts-Talentshow

Team Orange machte den Start. Mit ihrem Jingle-Bells-Küchensong machte das Team richtig krach und stimmte den Saal für die bevorstehende Veranstaltung ein! Eine Jury und ein Moderationsteam gab es natürlich auch. Die Bühne war nun für die Kinder geöffnet. Die Gruppen waren super kreativ und legten einen tollen Showabend auf das Parkett. Die Stimmung war ausgelassen und die Jury bepunktete die Auftritte mit Bestnoten! So schön, geht das erste halbe Jahr auf der Insel zu Ende. Ein Jahresrückblick darf dabei natürlich auch nicht fehlen und so wurde unsere Abendrunde ein Rückblick auf die vielen schönen Momente, die wir bisher erlebt haben! Jeder der wollte, konnte dies mit der gesamten Gruppe teilen. Hach, was sollen wir sagen. Da geht einem einfach nur das Herz auf, wenn sowohl Team Orange, als auch die Kinder merken: das ist wirklich ein unglaublich tolles Jahr und eine wahnsinnig starke Gemeinschaft. Wie Theo sagte: 1a mit Sahne!

Wir freuen uns auf das neue Jahr!

PS: Die Kids sind jetzt fast eine Woche hier und freuen sich sehr über Radio Ameland Grüße von zuhause. Ob es die Freundin, der Freund, Oma und Opa oder natürlich Mama und Papa sind. Das Radio Ameland ist hier sehr beliebt und alle freuen sich miteinander, wenn ein Gruß eintrudelt – vor allem, wenn Hund, Katze oder Kaninchen ebenfalls Grüße da lassen. Hier geht es zum Formular:

Radio Ameland

Euer Team Orange

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×