Een nieuw jaar – Januar

Geweckt wurden die Kinder an diesem Neujahrsmorgen von unseren Sternsingerinnen Paula, Finja und Klara, die von Zimmer zu Zimmer zogen.

Auf den Fluren wünschten sich alle „Frohes Neues“ und sprachen über ihre Jahresvorsätze.

Der Start in das Jahr versprach jedenfalls sehr viel, denn wir hatten viele, tolle Highlights auf der Tagesordnung.

Vormittags durften wir eine ganz besondere Messe begleiten. In diesem Jahr haben wir nämlich den jüngsten Teilnehmer aller Zeiten dabei. Kim und Lukas sind Eltern geworden und haben beschlossen, dass sie auf Ameland ihren Sohn taufen lassen wollen und dass unser gesamtes Lager dabei sein darf. Das Pastoralteam hat eine richtig schönen Wortgottesdienst gestaltet, sodass jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin und alle vom Team Orange einen kleinen Teil zur Taufe Thilos beitragen konnten.

Zurück in der Unterkunft hieß es: Frühjahrsputz für die Zimmer und für die Kinder selbst. Und der Ansporn war groß. Einerseits hat sich die Zimmerkontrolle angekündigt und andererseits stand auf unserem Board der Winterball für abends angeschrieben.

Galdadinner – Winterball

Das Galadinner – ein lang ersehnter Abend, für das sich die Kinder alle etwas schönes eingepackt haben. Der große Saal wurde ab 16 Uhr für die Vorbereitungen und Deko gesperrt. Es wurden ganz viele Einzeltische gestellt, Tischläufer darüber gelegt, Menükarten gestaltet und gedruckt. Die Tischzusammensetzungen entschieden und die Deko passend zum Thema Winter getauscht. Alles schimmerte in silber, weiß und blau. Unser Wunsch ist es, dass die Kinder in einen völlig neuen Raum hereinkommen und einfach einen richtig tollen Abend haben.

In der Zwischenzeit wurden auf den Zimmern die Haare gemacht, die Mädels geschminkt und die Aufregung stieg. Leider machte uns das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung. Es zog Regen auf, sodass wir das Shooting nach hinten verschieben mussten. Um 18:30 Uhr ging es dann aber endlich los. Die einzelnen Tischgruppen wurden in den Raum geführt, erhielten vom Team Orange, dass heute mal die orangene Kleidung gegen schicke Outfits wechselte, einen Aperitif und wurden von ihrem Kellner an den Tisch geführt. Mit der Loungemusik im Hintergrund war es mal wieder eine einzigartige Atmosphäre!

Unser Menü sah folgendes 3-Gänge-Menü vor:

Vorspeise: Eisscholle sieht Rot (Tomate Mozzarella)

Hauptgang: Geschnetzeltes trifft auf (R)Eisberg

Nachspeise: Süße Schneeflocken im Urlaub (Spaghettieisdessert mit Schokoraspeln)

Unsere Küche hat mal wieder alles gegeben und unsere Teilnehmenden kulinarisch verwöhnt! Ein Hoch auf die Küche!
Nach dem tollen Essen holten wir das Shooting bei schönstem Sonnenschein auf der Wiese nach (falls Regen mal aufzieht, ist dieser wirklich schnellstens wieder weg!). Und das Team Orange konnte den Essenssaal nun in eine große Party-Wintersaal verwandeln. DJ Mo versorgte uns mit guten Tracks und so spielten wir Stopptanz, Luftballontanz und Co. Die Stimmung war ausgelassen und wir feierten zu unseren Lieblingsameland-Liedern.

Was ein schöner, schöner Tag!

Euer Team Orange

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×