Fescher Februar

Februar ist Narrenzeit – auch im Lager der Ferienfreizeit Ameland Werl. Also wurden heute früh alle mit Karnevalsmusik geweckt und zur Morgenrunde wurden alle mit einer Polonaise zum Frühstück geführt. Wir durften heute übrigens eine Stunde länger schlafen, sodass wir als Vormittagsprogramm ein paar Runden Brennball spielten und die Gruppen, die Pause hatten, konnten sich bei Lukas Kiosk Taschengeld abholen. Ein kleiner Regenschauer unterbrach das Spiel und wir verlegten das Programm nach drinnen. Schnappten uns flott ein paar Gesellschaftsspiele und so verging die Zeit bis zum Mittag wie im Fluge.

Da schien die Sonne wieder herrlich, sodass wir überbackene Brötchen auf der Terrasse verspeisen konnten.

Karnevalsuchspiel

Das Leitersuchspiel stand als nächstes an:

Im Ort Nes findet in den Ferien alle zwei Wochen sonntags das Betreuersuchspiel statt. Dort nehmen viele Lager, die sich auf der Insel befinden, teil und schicken ihre verkleideten Leiter in die Stadt. Man möge sich also nun nichtsahnende Familien und Touristen vorstellen, die gemütlich durch den Ort bummeln und in den Cafés sitzen, bis um 14 Uhr plötzlich eine Flut an verkleideten Menschen in den Ortskern strömen und dort herumschlendern. Eine halbe Stunde später treffen dann die ganzen Kinder der verschiedenen Lager ein und der Ort ist ab dann erst recht gut gefüllt. Alle suchen gleichzeitig ihre Betreuer und müssen diese so schnell wie möglich erkennen und finden.

Um 16:30 Uhr war das Schauspiel zu Ende und die Kinder hatten noch etwas Zeit zu bummeln, bis sie wieder zurück an der Unterkunft sein sollten.

Nach dem Abendessen waren die Kids dran mit dem Verkleiden. Die Verkleidungskisten wurden herausgestellt und es fanden sich Gruppen, die eine oder mehrere Personen zur großen Show „Amelands next Topmodel“ schicken wollten. Der Gruppenraum wird in eine großen Laufsteg verwandelt und auch das Team Orange stellt zwei Acts.

Die Show läuft parallel und wir freuen uns schon, die Fotos nachträglich hochzuladen. Es sind ganz tolle Kostüme und Showeinlagen geworden! Vom Team Orange ein riesen Danke an Pille, der sonst ein fester Bestandteil auf dem Ameländer-Laufsteg ist. Er hat keine Kosten und Mühen gescheut und uns ein Video von seiner Performance auf die Insel geschickt, die wir gemeinsam schauen konnten. Ein toller Eröffnungs-Walk! Heidi und Co, unsere Jury, ist hellauf begeistert – von allen! Vor allem, weil mittlerweile jahrelange Teilnehmer sich auf diesen Programmpunkt vorab vorbereiten und dann landet auch mal das Hochzeitskleid der Mama im Koffer.

Fesche Grüße aus dem Februar vom Team Orange

Radio Ameland:

Danke für die Radiogrüße bisher! Die Kids, vor allem unsere Neuen, freuen sich sehr darüber. Aber auch unsere Küche oder das Team Orange freut sich über einen kleinen Gruß aus der Heimat!

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×