PPP-Update: Bergfest – eine Woche ist rum

Ihr habt es schon gehört: Die C-Crew hat unser Schiff geentert. Allerdings haben wir uns auch nicht gewehrt, weil echte Piraten ja zusammenhalten. Unser Teil des Schiffes ist immer noch groß genug für uns und wir konnten gestern in der Morgensonne die Hobbygruppen auf dem Deck durchführen. Ein paar unserer Piraten haben Quallen gefischt, Seemannsknoten geübt und der Rest hat Beutel für den nächsten Landgang gestaltet.

Zu Mittag haben wir uns mit leckerem Kassler und Kartoffelpüree gestärkt, damit wir uns am Nachmittag auf unsere Talentshow am Abend vorbereiten konnten. Wir hatten echt coole Talente dabei: Tänzerinnen, Witzeerzähler, einen Sketch und es wurde sogar ein Gedicht über unsere Freizeit geschrieben. Auch die Leiter haben eine Show vorbereitet, die alle von den Stühlen riss. Die C-Crew legte auch einen richtig guten Auftritt hin, mit dem wir alle garnicht gerechnet hatten. Trotz Krankheit haben sie uns sehr beeindruckt.

Nach der Talentshow war die Stimmung an Deck so ausgelassen, dass wir, zusammen mit der C-Crew unser Bergfest feiern konnten. Zwar immer noch auf Abstand, und anders als sonst nicht im Schiffsbauch, aber wir konnten trotzdem alles, was uns auf der Piraten-Seele lag, wegtanzen. Es war auch sehr schön, die anderen Piraten der C-Crew alle wieder zu sehen.


Nun sind wir schon eine Woche auf Ameland,
inzwischen sind wir überall bekannt.
Am Tag der Ankunft waren wir sehr aufgeregt,
und haben unsere Sachen in den Schrank gelegt.
Uns sind die Zimmer ein bisschen zu klein,
Wie passen wir da alle rein?

Wir wohnen im Arendsnest,
Heut´Abend feiern wir ein Fest.
Wir erkundeten das Haus,
danach gingen wir auf die Wiese raus.
Uns machte das sehr viel Spaß,
besonders mit Otto und Lars.

Leider haben sie jetzt Corona,
deswegen hängen wir uns an Jonah.
Auch viele andere von uns sind jetzt krank,
zum Glück haben wir einen gefüllten Medikamentenschrank.

Besonders gefallen hat uns die Hobbyzeit,
Wir sind immer für neue Armbänder bereit.

Vielen Dank auch an die Küche,
von da kamen immer tolle Gerüche.
Uns schmeckt das Essen,
Wir haben mit Genuss gegessen.

Toll war die Treckerfahrt am Strand,
doch unsere Schuhe waren voller Sand.
Schön war auch das Schmuggler-Spiel,
vor den Leitern wegrennen mussten wir viel.

Wir sind ein musikalisches Lager
und hören viele Schlager.
Vielen Dank fürs Zuhören,
doch mit unserem Gedicht müssen wir jetzt aufhören.

Von Julian, Henning, Dana, Hannah und Anton


Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×