Countdown Ameland ’23

Eine Woche bis Ameland – der Countdown startet und mit ihm der Endspurt. Das Team Orange ist schon seit Wochen in der intensiven Vorbereitung für die Fahrt – die letzte Woche ist immer besonders aufregend, weil die letzten Einkäufe und Besorgungen anstehen, der LKW gepackt wird und sich der erste Teil des Teams am kommenden Freitag bereits auf den Weg macht. 

Wir haben für euch noch einmal die wichtigsten Termine und Infos im Überblick: 

Mittwoch, 05.07. – Kofferabgabe

18:00 – 20:00 Uhr

Ort: Ameland-Lager am Olakenweg 35A, 59457 Werl

Anfahrt: Der Olakenweg ist zurzeit nur von der Industriestraße erreichbar. Die Zufahrt aus Richtung St. Peter ist derzeit nicht möglich. Wir würden euch zudem bitten, am Anfang des Olakenwegs und den umliegenden Straßen zu parken, da wir eine freie Straße zum LKW benötigen und zur Sicherheit aller, gerne den Verkehr direkt vor dem Lager minimieren möchten.

Wir stehen für euch von 18 bis 20 Uhr bereit und nehmen eure Koffer entgegen. Checkt vorher nochmal die Packliste, dann sollte nichts schief gehen. Falls ihr euren Schlafsack extra habt, markiert ihn am besten mit eurem Namen. 

Denkt bei der Kofferabgabe bitte an all die Unterlagen, die ihr noch nicht bei uns eingereicht habt. Die Übersicht der benötigten Unterlagen sind im Infobrief aufgeführt. Hier besteht auch nochmal die Möglichkeit, letzte Infos zum Beispiel zur Medikation oder Sonstigem mit dem Team, dass die Unterlagen verwaltet, zu besprechen.

Kuchenspenden

Wir und vor allem die Kinder freuen sich sehr über Kuchenspenden, die uns unsere Ferienfreizeit versüßen! Folgendes bitte beachten: Feste Kuchen, Muffins, ohne Cremefüllungen, die gut einzufrieren sind, da wir sie nach und nach auftauen werden. Bitte in Alufolie (keine Tupper!) einwickeln und beschriften, um was für einen Kuchen es sich handelt. 

Samstag, 08.07. – Abfahrt

07:30 Uhr Treffen

Ort: Ehemalige Overbergschule  – Wickeder Straße 2, 59457 Werl

Wir möchten pünktlich um 08:00 Uhr abfahren und bitten euch, euch um 07:30 Uhr an dem genannten Treffpunkt einzufinden und euch bei Caja anzumelden und die allerletzten Unterlagen, Medikamente etc. abzugeben. 

Bevor wir abfahren, machen wir noch ein schnelles Gruppenfoto, sagen Tschüss und dann kann es auch schon losgehen – auf in ein neues Ameland-Jahr. 

Hinweis: Nehmt euch für die Reise ein paar Snacks mit. Im Bus darf sowieso nicht gegessen werden, aber in den Pausen und auf der Fähre. Wir kommen so gegen 15 Uhr auf der Insel an und am Lager erwartet euch dann eine Stärkung, damit ihr im Anschluss die Zimmer beziehen könnt. Möglichst in Frühstückstüten und keine Tupper, da diese gerne mal im Nirvana verschwindet oder erst nach zwei Wochen wieder auftaucht – mitsamt des Anreise-Brötchens… 

Motto 2023

Neben den Terminen sollte das Wichtigste für die Teilnehmenden nicht zu kurz kommen – unser Motto für dieses Jahr!

Ihr dürft auch in diesem Jahr wieder fleißig raten, bevor das Geheimnis gelüftet wird! Folgt uns auf Instagram, dort findet ihr uns unter dem Namen sommertraumameland.werl

Dort haben wir einen 1-Wochen-Countdown gestartet. 🙂 

Wir freuen uns auf ein hoffentlich „ganz normales“ Jahr auf Ameland

Das Team Orange

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×