Die Vorfreude steigt

Es ist endlich wieder soweit. Norbert III. kühlt fleißig vor sich hin, die Einkäufe sind getätigt und der Auflieger steht bereit. Manch einer wird es mitbekommen haben, dass unser Team Orange wieder im Werler Kaufland unterwegs war und die Kasse für einige Zeit blockiert hat. Auch der Handelshof ist wieder etwas leerer geworden. Was tut man nicht alles, damit es unseren Kindern gut geht? 13 Leiter gehorchten unserer Urkochmutter Birgit, die einen akkuraten und nur für sie verständlichen Einkaufszettel abarbeiten musste. Sie schaffte es dieses Jahr jedoch nur auf 10 Einkaufswagen. An dieser Stelle schon einmal ein riesengroßes Dankeschön an unsere zahlreichen Spender und Sponsoren in diesem Jahr. Dadurch blieben uns ein paar Einkaufswagen und vor allem einige Euros erspart, die an anderer Stelle besser aufgehoben sind. Seid gespannt!
Auch das Programm nimmt bereits Form an. Die Leiter sind seit Wochen mit der Planung von Programmpunkten, Dekoration und Motto des Jahres beschäftigt und alles kommt im Moment zu einem Abschluss und die entsprechenden Materialien sind bereits gut verstaut im Lager.

Wir liegen dieses Jahr also sehr gut im Zeitplan. Hoffentlich tut ihr das auch, denn heute (05.07.23 18:00 – 20:00 Uhr) ist Kofferabgabe. Wir warten, wie auch die letzten Jahre im Olakenweg auf euch und euer Gepäck und würden am liebsten schon heute aufbrechen. Denkt an eure Fahrradhelme, daran eure Bettzeugtasche zu beschriften und auch an unser Maximalgewicht. Hier noch einmal der Tipp an die Eltern: Wir sind durchaus bestechlich. Sollte das ein oder andere Kilo zu viel im Koffer sein, hilft in vielen Fällen eine Kuchenspende, damit der Koffer doch noch auf den LKW gelangt. Auch ohne Übergepäck freuen wir uns wie jedes Jahr über Selbstgebackenes und Eingekauftes. Packt eure Kuchenspende gerne schon in Alufolie ein und beschriftet sie, damit wir sie direkt einfrieren und auf der Insel genießen können.
Nur noch 72 Stunden bis zu einem neuen Jahr Ameland!

Wir sehen uns heute abend!

Euer Team Orange

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×