Endspurt Check

Morgen kann es also endlich losgehen – in unser ganz besonderes Ameland-Jahr!

Die letzte Woche einmal im Rückblick, damit die Vorfreude weiter steigen kann:

Einkäufe – Check

Im letzten Beitrag haben wir bereits einen kleinen Einblick in unsere Einkaufstouren am Montag und Dienstag im Kaufland Werl und dem Handelshof erhalten. Nach dem Einkauf musste alles in Kisten verstaut werden, damit die Lebensmittel und Materialien sicher im LKW auf die Insel gebracht werden können. Ein kleiner Vorgeschmack „Tetris spielen“ für das Team Orange, denn das große Tetris erwartete unsere Meister der Logistik erst am Donnerstag, als es hieß: LKW beladen.

Bauerntour

Wenn der Bulli sich nach und nach mit den schönsten Farben füllt, dann kann es nur eins sein: die Bauerntour. Vom frischen Obst bis zum knackigen Gemüse, es ist alles dabei! Auch in diesem Jahr durften wir die umliegenden Bauern abfahren und viele Spenden und Bestellungen abholen, die in unserem Kühlanhänger gelagert, heute auf die Insel übersetzen dürfen.

Was sich Birgit allerdings dabei gedacht hat? Das weiß weder Krutti, der fragend am Bulli steht, noch der Rest des Teams. Kurz vor eurer Kofferabgabe, durfte das ganze Stroh in Säcke gefüllt werden und ab auf den Auflieger. Leider weiß das Leiterteam noch nicht so ganz, wofür und wann das Stroh zum Einsatz kommen soll. Für Überraschungen ist die Küche ja bekanntlich immer gut!

Kofferabgabe – Check

Am Mittwoch war es so weit: ihr durftet eure Koffer bei uns loswerden, um ganz entspannt am Samstag in den Urlaub starten zu können – was ein Luxus. Wir sind stolz auf euch, alle Koffer waren vorbildlich beschriftet und haben den Eignungstest bestanden – die gefürchtete Kofferwaage zeigte stets unter 20 kg an! Auch die Koffer der Leiter. Wobei wir uns immer fragen, wie wir überhaupt auf so viele Kilos kommen, da wir doch hauptsächlich nur Hosen mitnehmen müssen. Die Oberteile werden vom Hause Orange gestellt… ein Mysterium.

Ein riesen großes Dankeschön gilt allen, die uns einen Kuchen gebacken haben! Wir haben zahlreiche Kuchenspenden einfrieren dürfen und freuen uns auf jeden einzelnen, den wir verköstigen werden! Danke, danke, danke!

LKW beladen – Check

Das große Tetris Spiel! Wie jedes Jahr finden sämtliche Materialkisten, Lebensmittelkisten, Kühlschränke, Tiefkühltruhen, Koffer und vieles vieles vieles mehr unter der Anleitung von Krutti auf den Auflieger. Danke Männer, die gestern bei dem Wetter so viel geschleppt haben!

Vorfahrer-Team – Gute Fahrt!

Unser Vorfahrer-Team ist samt LKW heute früh losgefahren und bereitet morgen während unserer Anreise das Lager vor, damit wir ganz entspannt eintrudeln können.

Wir sehen uns morgen um 07:30 Uhr am Bus! Denkt an ein paar Snacks für die Reise, genug zu trinken und vor allem: ganz viel gute Laune!

Wir sind mindestens genauso aufgeregt und voller Vorfreude wie ihr!

Habt ihr schon eine Idee, was das diesjährige Motto sein könnte?

Grüße vom urlaubsreifen Team Orange

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×