Beats, Sand und Showtime

Tag 4 – Die Sonne geht über dem Festivalplatz des Arendsnests auf – trotz der Wettervorhersage mit Wind und Wolken, soll uns die Sonne den ganzen Tag über begleiten!

Julian hat uns heute früh in der Morgenrunde von seiner Laurentia vorgesungen und wir sind eingestiegen und haben fleißig Kniebeugen zu ihrem Namen gemacht. Nun, so richtig wach, geht es zum Frühstücksbuffet.

Nach dem Frühstück bilden die Kinder Gruppen, in denen sie (mindestens zu dritt und mit einer Ameland-erfahrenen Person) zusammen in die Stadt Nes gehen können. Die Gruppen werden protokolliert, Namensschilder mit unseren Kontaktdaten ausgegeben und die Teilnehmenden zu Felix weitergeschickt.

Neueröffnung im Zelt auf der Wiese!

FELIX SCHLEMMERBUDE

Lukas, von LUKIS KIOSK, ist in diesem Jahr in Elternzeit und hat sich für eine anschließender Frührente entschieden. Das Zepter hat er an Felix übergeben, der mit einem neuen Look das Geschäft für Taschengeldausgabe und Kiosk neu eröffnet.

Mit Taschengeld, Lagerausweis und der richtigen Gruppe gewappnet, sind die Teilnehmenden und einige aus dem Team Orange in die Stadt Nes losgezogen.

Nach der Rückkehr werden wir mit Milchreis, Zimt und Zucker sowie heißen Kirschen von der Küche überrascht. Direkt nach dem Mittagessen geht es dann weiter zum nächsten Tageshighlight: Strandridden.

Jedes Jahr fahren wir bis zum östlichsten Punkt, der Insel und können dort vom Anhänger des Treckers in den unberührten Sand springen und die Ecke erkunden. Das traditionelle Gruppenfoto darf natürlich auch nicht fehlen!
Wir haben bestes Wetter und die Sonne strahlt! Wir würden am liebsten noch länger am Strand bleiben, aber das Abendessen wartet schon auf uns und dann F3lix Show!

Wer stiehlt Felix die Show?

In den Gruppen wird gegeneinander und gegen Felix gespielt.

Am Ende hat Gruppe E sogar Felix geschlagen und darf im Laufe der zweiten Woche eine Show übernehmen und moderieren!

Wir sind ko und gehen schlafen!
Gute Nacht!

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×