Was für ein Einkauf!

Wer heute Abend in einem großen Werler Supermarkt unterwegs war, kam nicht umhin, eine auffällige Truppe zu bemerken. 10 junge und jung gebliebene erwachsene Leute, alle mit einem Einkaufswagen bewaffnet – obwohl die Strategin unter diesen Leuten doch zu Beginn sagte: „4-5 Wägen sollten reichen. Heute wird es nicht so viel“- streiften doch recht zielstrebig durch die Gänge und kauften übliche Dinge in unüblichen Mengen. 200 Liter Milch, 50 Pakete Cornflakes und 100 Dosen Pringles standen zum Beispiel auf der Einkaufsliste.

Wer dieses Schauspiel also beobachtet hat, wird sich einige Fragen gestellt haben. Zum Beispiel „Was machen die mit den ganzen Dingen?“ oder „Wer ist diese Frau, die diese Leute anzuführen scheint?“. Was nach außen hin vielleicht verrückt aussah, war für uns ein ganz normaler Einkauf für unsere Kinder der Ferienfreizeit. Denen soll es doch schließlich so gut gehen, wie nur irgend möglich. Gott sei Dank sieht das auch unsere Kochmutti Birgit so. Sie war es nämlich, die uns mit Hilfe von Ulla durch die Gänge navigierte, bis wir schließlich mit unseren 10 Einkaufswägen vor einer Kassiererin standen, die ihren Augen nicht trauen konnte.

Mittlerweile ist der Einkauf ins Lager verräumt. Die Kühlschränke laufen und nächste Woche dann auch unsere Kühltruhen für die restlichen Lebensmittel, die noch eingekauft werden.

Schon bald geht’s los! Daher wird alle Teilnehmenden im Laufe der nächsten Woche noch ein Brief mit den Daten zur Abfahrt und Kofferabgabe ereilen. So viel sei auch hier gesagt:

  • Kofferabgabe am Mittwoch den 06.07.2022 von 18-19 Uhr im Olakenweg 35 in Werl
  • Kuchenspenden werden sehr gerne bei der Kofferabgabe entgegengenommen
  • Treffen zur Abfahrt um 07:30 Uhr am 09.07.2022 an der ehemaligen Overbergschule (Wickeder Str. 2 in Werl)
  • Zur Abfahrt bitte einen offiziellen Coronatest aus dem Testzentrum besorgen.

Wir sehen uns bald und freuen uns auf euch und vielleicht fällt für das Team Orange ja auch eine Dose Pringles ab! Ahoi!

Ohoh… Hat sich da etwa ein Hinweis auf das Motto in die Bilder eingeschlichen???

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×