Leitervorfahrt 2023

The same procedure as every year – Wir waren wieder auf Vorfahrt!

Vielleicht habt ihr es schon auf unserem Instagram-Kanal mitbekommen oder ihr kennt es aus den Vorjahren: Unser Leiterteam fährt jedes Jahr im Frühjahr für ein verlängertes Wochenende auf unsere Lieblingsinsel, um die Ferienfreizeit zu planen.
Am Donnerstag Morgen setzten wir uns in die Autos und konnten die schon die erste Fähre nehmen, sodass wir bereits um 10:30 Uhr auf Ameland waren. Nachdem wir unsere Zimmer im Arendsnest bezogen haben, sind wir erst einmal losgegangen, um zu schauen, was sich in den letzten Monaten verändert hat: zum Glück nicht so viel. Selbst der Kibbeling schmeckt genauso gut wie immer. Der Donnerstag war also noch sehr entspannt.
Am Freitag stand dann aber volles Programm auf dem Plan: Nach dem gemeinsamen Frühstück haben wir uns Gedanken zu den Programmpunkten im Sommer gemacht und überlegt, wie wir die Unterkunft während unserer Ferien nutzen – Die erste gute Nachricht: Es wird im nächsten Jahr keine Teilung des Lagers geben! Was das Programm angeht, werden einige Highlights der letzten Jahre wiederholt. Ihr könnt euch also auf die volle Ladung Sommertraum Ameland gefasst machen!
Den Nachmittag verbrachten wir mit einigen Teambuilding-Spielen. Wer hätte gedacht, dass es so schwierig sein kann, im Team ohne Absprachen von 20 runterzuzählen? Gut, dass wir so viel Teambuilding gemacht haben, denn bei der Diskussion über das Motto für die Freizeit 2023 ging es heiß her, aber irgendwann war es dann vollbracht: Unser Motto steht! Verraten werden wir es euch aber erst im Sommer wie jedes Jahr.
Am Samstag haben wir dann Workshops in Kleingruppen durchgeführt. Einige haben sich neue Hobbygruppen ausgedacht, es wurde überlegt, wie wir die Großgruppenspiele an das Motto anpassen können und welches Abendprogramm stattfinden wird. Nach einem gemeinsamen Spaziergang nach Nes und dem leckeren Abendessen haben wir uns noch Gedanken zu uns Leitern gemacht, schließlich wollen wir uns auch wieder auf der Website präsentieren. Schaut doch regelmäßig auf unserer Website und unseren Social-Media Kanälen vorbei, um die Vorstellung nicht zu verpassen!

Das Wochenende hat unsere Vorfreude auf den Sommer noch vergrößert und wir sind gespannt auf die zwei Wochen mit Euch!

Bis dahin und tot ziens
Euer Team Orange

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×