April April

Das Team Orange hat sich auf diesen Morgen ganz besonders gefreut, denn der 1. April eröffnete den Monat. So landeten kurz vor dem Wecken noch Räder, Matratzen und Stühle auf dem Flur der Kinder und als diese dann nach den ersten Weckliedern aus ihren Zimmern schlurften, standen sie erstmal vor ein paar Hürden. Als die Kinder dann schnurstracks wieder in ihre Zimmer zurückwollten, griffen sie erstmal richtig schön in Zahnpasta am Griff – April April!

Was findet noch so im April statt? Ostern!
So durften die Kinder zur Morgenrunde auf die Wiese stürmen und jeweils ein verstecktes Ei finden. 10 Stück sind leider immer noch nicht wieder aufgetaucht…
Nach dem Osterfest stand das Geländescrabble auf dem Plan. Zwei Gruppen, die gegeneinander spielen und sich Buchstaben abnehmen müssen, um dann ein Wort legen zu können.

Zu Mittag gab es frisches Gyros mit Pommes und Dips und dann konnte es lecker gestärkt, nach einer kurzen Mittagspause mit verschiedenen Aktivitäten weitergehen.

Zur Auswahl standen eine große Fahrradtour zum Leuchtturm und eine kurze Radtour sowie erneut Batiken. Das kam gestern so gut an und die Kinder können sich meist zwischen den Angeboten gar nicht entscheiden. Dann wurden noch Jutebeutel bemalt und und Armbänder gemacht – ein Dauerrenner, der zu jeder Freizeit gehört! Und dann gab es noch das Angebot Kokosketten. Dafür wurden frische Kokosnüsse zerschlagen und die Schalen wurden dann mit Pfeilen solange bearbeitet, bis keine Kanten mehr zu finden sind. Im Anschluss kommt ein Loch rein (sehr mühselig!) und dann kann man das Stück Kokosschale an eine Kette hängen oder als Schlüsselanhänger benutzen.

Die Auswahl war jedenfalls wieder sehr groß, das Wetter hat trotz der Vorhersage, dass es sehr bewölkt sein soll, mal wieder alles gegeben und uns ganz viel Sonne geschickt, sodass wir auf der Wiese und Terrasse ein buntes Treiben und Miteinander erleben durften. Es wurde ganz viel gequatscht, Musik gehört und wir hatten einfach Spaß.

Die große Radtour zum Leuchtturm war ebenfalls ein voller Erfolg. Zuerst ging es Richtung Deich und Fähranleger. Von da aus fuhren wir weiter Richtung Leuchtturm und entdeckten Strecken, die wir bisher noch nicht erkundet haben. Zwischendurch überlegten wir uns, dass die Kaasboerderij Ameland doch auf dem Weg liegt und so machten wir einen Zwischenstopp und es gab zur Überraschung für jeden ein Belohnungseis aus der hauseigenen Molkerei.
Nach 15 weiteren Minuten erreichten wir dann endlich unser eigentliches Ziel: den Leuchtturm in Hollum. Sehr stolz, am Ziel angekommen zu sein, wurden dann die Ringe am Turm gezählt und dann machten wir uns auch direkt wieder auf den Heimweg. Diesmal über die Dünen, sodass wir möglichst viele verschiedene Wege auf der Tour entdeckten. Nach insgesamt 33,6 km fuhren wir wieder auf unseren Hof und wurden dort mit Wasserbomben attackiert – eine erfrischende Überraschung.

Abends kochten die Leiter. Nun gut, wir machten Hot Dogs, denn die Küche hat heute frei und uns nur bis zum Mittag verwöhnt. Heute Abend steht ihr Kochleutegottesdienst an, bei dem sich die Kochleute verschiedener Lager zum gemeinsamen Gottesdienst treffen und austauschen. Genießt den sonnigen Tag und euren freien Abend!

April April – das Motto des Abends. Denn für alle, die das erste Mal mitfahren, gibt es immer einen Dönekes-Abend, bei dem sie etwas veräppelt werden. Besonders aufregend für alle Neuen und auch lustig, denn dabei gibt es maximal eine nasse Hose oder Mehl im Gesicht und ganz viel zu lachen.

Wir senden Grüße von Insel!

Euer Team Orange und die Kinder

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×