Musikalischer Mai

Für den Mai wurde schlechtes Wetter und Regen vorhergesagt. Also haben wir unser Programm entsprechend angepasst. Doch das Wetter ist dieses Jahr auf unserer Seite und es blieb bisher trocken und die Sonne zeigte sich sogar sehr oft!

Maiwanderung Nes

Vormittags haben wir eine Maiwanderung in die Stadt gemacht und auch die Leiter hatten endlich mal die Zeit, um ein bisschen durch die Geschäfte zu bummeln und sich ein Eis zu essen.

Chillmodus an

Bis zum Mittagessen trudelten die Kinder nach und nach aus der Stadt wieder im Lager ein. Es gab freies Spielen auf der Wiese und es fand sich auch eine Gruppe Traumreise, die eine kleine Entspannungsrunde in Liegestühlen und auf Handtüchern einlegte.

Spätes Mittagessen, da wir heute Abend noch etwas besonderes vorhaben. Nach dem Nachtisch sprang die Musik an und das Team Orange flitzte durch die Tischreihen und verteilte Eintrittskarten für die Mai-Party am heutigen Abend. Kurz vor dem Ende der Ferienfreizeit muss auf jeden Fall nochmal zusammen getanzt werden. Deswegen lädt das Team Orange zum „Tanz aus dem Mai“ ein und die Küche hat sich bereits etwas ganz tolles überlegt.

Heute läuft der Tag wirklich sehr entspannt. Es wurden nochmal verschiedene Hobbygruppen beendet und dann rief das Team Orange zur zweiten Runde Dönekes, weil wir gestern nicht alle neuen Teilnehmenden geschafft haben. Unser Neuleiter auf Probe musste sogar nochmal dran glauben! Ein paar Meter weiter, auf der Terrasse, saßen unsere Kochmuttis Ulla und Birgit und backten uns leckere Waffeln. Das duftete gut!

Tanz aus dem Mai

Nach den Dönekes gingen die Vorbereitungen für den Abend los. Das Galadinner Outfit wurde nochmal hervorgeholt und man lief in der Unterkunft durch Duftwolken von Deo und Parfüm. Die Schminke und die Haare sitzen – dann konnte es losgehen. Es gab nochmal ein kleines Shooting bevor die Türen für die Party geöffnet wurden. Dort war das Team in der Zwischenzeit fleißig und hat den Saal zu einer großen Tanzfläche verwandelt. Die Küche hat sich besonders viel Arbeit gemacht und uns mit einem riesen Fingerfood-Buffet überrascht. Das sah einfach nur toll aus!

Am Eingang gab es eine Einlasskontrolle und die Kinder mussten ihre Eintrittskarten vorzeigen. Mit dem Lagertanz eröffneten wir die Tanzfläche und mit einem tausenden Applaus für die Küche dann das Buffet. Es gab auf der Fensterbank die Möglichkeit seine liebste Aktivität der bisherigen Ferienfreizeit auszusuchen und seine Entscheidung durch eine Knicklichtfarbe zu zeigen. Dann wurde Limbo gespielt und ganz viel getanzt. Zum Abschluss sammelten wir alle Knicklichterarmbänder und ketteten sie zu einer ganz langen Kette, die wir dann zum Abschlusslied in unsere Mitte legten. (Das Ergebnis sah wirklich sehr schön aus – der Ursprung dessen war aber auch, auslaufende Knicklichter auf den Zimmern zu vermeiden! 😀 )

Arm in Arm standen wir zum Abschlusslied „Lieder“ und sangen gemeinsam.

Wir wünschen eine gute Nacht und freuen uns auf den Juni!

Euer Team Orange

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×