Jubel-Juni

Aaaaausschlafen – das tat heute früh echt gut! Beim Frühstücksbuffet wurden die Augen groß! Frische Bananenmilch, Kakao, Apfelpancakes, frisches Obst und Toasts.

Im Juni startet der Sommer und der Tag hat heute alles dafür gegeben, um dem Monat gerecht zu werden. Strahlender Sonnenschein, sodass wir das gesamte Programm draußen machen konnten.

Satt und gestärkt, konnten die Gruppen dann in den Stationslauf durch Buren starten. Verschiedene Stationen, an denen sie Geschicklichkeit und Teamgeist beweisen mussten. Gruppe A jubelte am Ende am lautesten, denn sie haben das Spiel für sich entschieden!

Nach dem Mittag konnten die Kids auf den kleinen Markt in Buren gehen, den wir beim Stationslauf entdeckt hatten.

Am Nachmittag stand ein großes Allerlei zur Auswahl. So konnten ein paar Kids das schöne Wetter nutzen und fuhren mit Klara zum Fotoshootings an den Strand und in die Dünen. Der Rest konnte zwischen Action und etwas ruhigerem Programm immer wieder wechseln, denn ein weiteres Highlight war für den Nachmittag gebucht: die Bubble Balls!

Dabei handelt es sich um mit Luft gefüllte große Bälle, in die man hereinsteigt und rundherum geschützt ist. Auf den Fotos ist es wahrscheinlich besser zu erkennen, als erklärt. 😀 Macht auf jeden Fall einen mega Spaß! 10 Kinder durften gleichzeitig. Zuerst durften wir aber den Leitern zuschauen, die die Bälle vor ihrem großen Einsatz testeten. Dann waren die Kinder dran: Fußball spielen oder sich einfach mal umlaufen, ohne sich wehtun zu können. Man darf aber nicht unterschätzen, wie anstrengend das ist. Die Kinder waren allerdings bis in den Abend hinein nicht platt zu kriegen und die Bälle waren ohne Pause im Dauereinsatz!

Parallel wurden weiter Jutebeutel bemalt, Unterschriften darauf gesammelt, Armbänder geknüpft und Kokosketten gemacht. Außerdem lief ein Reportage-Team durch das Lager. Ausgestattet mit Videokamera, Filmklappe, Tonangel mit Mikro und einem Reportageblock interviewte das Team verschiedene Lagermitglieder. Morgen werden die Ausschnitte dann zusammengeschnitten!

Weil das Wetter so schön war und die Kinder draußen so toll spielten, aßen wir einfach draußen – es gab nochmal Pizza!

Jetzt gerade wird „Mein Leiter kann“ gespielt. Dabei müssen die Gruppen entscheiden, welcher ihrer Gruppenleiter:innen eine Aufgaben besser meistert! Hier dürfen die Leiter so richtig leiden…

Wir werden gleich zur Abendrunde noch gemeinsam singen und dann ist morgen bereits der letzte ganze Monat auf der Insel. Heute kullerten schon die ersten kleinen Tränchen, als das realisiert wurde.

Wir wünschen eine Gute Nacht

Team Orange

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×