Bergfest

Die Hälfte der Ferienfreizeit ist nun schon um und einen weiteren Morgen werden wir mit vielen Sonnenstrahlen geweckt. Es ist dieses Jahr ein Sommertraum wie im Buche!

Ein Highlight wird heute das nächste jagen. Zu Beginn des Tages treffen fünf neue Orangen mit dem Schnellboot auf der Insel ein: Finn, René, Kilian, Finja und Alva. Das Frühstück ist gerade zu Ende, als die Fünf eintreffen. Mit lautem Trommelwirbel und Applaus werden sie auch von den Teilnehmenden herzlich aufgenommen!
Wir freuen uns so sehr, dass ihr endlich da seid!

Nach dem Frühstück gibt es die Taschengeldausgabe an Felix Schlemmerbude und parallel die fertigen Mottoshirts in ihren bunten Farben!
Alle Teilnehmenden schlüpfen in ihre Shirts an und es wird sich für ein Gruppenfoto auf der Wiese aufgestellt.

Danach geht es Richtung St. Clemens Kerk in Nes, denn heute steht eine Lagermesse mit dem Pastoralteam an. Die Messe mit Karsten Weidisch und seinem Team ist jedes Mal aufs Neue ein Highlight. Dieses Jahr erwartet uns eine Besonderheit, denn wir dürfen Teil der Taufe eines Babys aus dem Team Orange sein!

Nach der Messe konnten die Kinder noch durch Nes schlendern und dann langsam zur Unterkunft für ein spätes Mittagessen zurückkommen.
Im Anschluss haben wir wieder verschiedene Aktivitäten zur Auswahl gestellt. Es wurden Buttons gestaltet und gepresst, ein paar Runden Werwolf im Zelt gespielt, Traumreise gemacht oder es wurde Joggen gegangen. Natürlich dürfen die Klassiker wie Rundlauf, Fußball auf der Wiese und Armbänder knüpfen/ Perlen aufziehen auch nicht fehlen! Spontan wurden unsere alten Lager und Mottofahnen aus den Kisten gekramt und zu Marschmusik eine Runde um den Platz gedreht.

Ein rundum entspannter Nachmittag bis zum Abendessen, nach dem dann schon das nächste und damit auch das letzte Highlight des Tages auf uns wartet:

SCHWIMMBAD DISKO

Nach einem kurzen Fußmarsch, landen wir im Klein Vaarwarter in Buren, in dem für uns das Schwimmbad für den Abend reserviert ist. Partylicht und Musikboxen bringen direkt die passende Stimmung im Wasser und das große Plantschen und Rutschen kann losgehen. Die Rutschen stehen dieses Jahr hoch im Rennen, denn diese wurde erneuert! Rutschconteste wurden durchgeführt und nach 2 Stunden ging es zu den Duschen und zum Haare föhnen.
Wir sagen herzlichen Dank an hydrogel-Chemie aus Werl, die uns den Schwimmbadbesuch dieses Jahr ermöglicht haben!
Ausgepowert und völlig müde, treffen wir wieder im Lager ein, wo uns bereits heiße Suppe erwartet. Ein kleiner abendlicher Snack und dann fallen alle erschöpft in die Betten.

Was ein schönes Bergfest dieses Jahr – voller Highlights und ganz im Sinne unseres Sommertraums!

Bis morgen!

PS: Leiter und Kinder haben heute Nachmittag noch fleißig Fotos gemacht, bis plötzlich einem aus dem Team Orange aufgefallen ist, dass die Speicherkarte noch im Laptop steckt… Naja, manchmal muss man auch einfach die Momente nur genießen. Die Erinnerungen sind in unseren Herzen gespeichert! 🙂

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×