Wir sind da!

Ahoi ihr Landratten, wir stechen nun in See. Die letzten zwei Jahre sind wir ohne Land in Sicht über die Weltmeere gefahren und können nach der Pandemie endlich wieder festen Boden unter den Füßen spüren. Ein Teil der Crew ist bereits auf der Insel Ameland gestrandet und hat für uns ein neues Schiff gekapert. Sie bauen fleißig auf und nun folgen wir ihrem Ruf. Der Auftrag vom Captain Schneider lautet: „Bringt unsere Flagge sicher auf das neue Schiff “Arendsnest” und nehmt euch in Acht vor den anderen Lagern und deren Besatzungsmitgliedern! Mast und Schotbruch und immer eine Hand Wasser unterm Kiel!“

Team Orange – LukiiI

Die Insel hat uns endlich wieder und es könnte uns nicht besser gehen. Am Morgen erwartete uns ein luxuriöser Bus mit Panoramadach. Nach knapp viereinhalb Stunden erreichte die Bus-Crew den Fähranleger und konnte ganz entspannt übersetzen.

Während die einen gemütlich Richtung Urlaubsziel reisten, baute die Vorfahrer-Crew fleißig das Lager auf. Küche einräumen, Lebensmittel verstauen, Materiallager aufbauen und Koffer auf alle Zimmer bringen – die Zeit rennt dann immer besonders schnell. Kein Problem für Team Orange. Wir sind trotz zwei Jahren Pause und neuer Unterkunft noch im Training und haben eine Punktlandung geschafft.

Die Bus-Crew trudelte gegen halb drei im Arendsnest ein und wurde herzlich begrüßt.

Nach der langen Reise knurrten die ersten Mägen und die Küchen-Crew tischte uns leckere Hot-Dogs auf, die wir bei herrlichem Sonnenschein draußen auf der Terrasse genießen konnten.

Im Anschluss stieg die Spannung, denn die Zimmereinteilung wurde verkündet:

Abends gab es die traditionelle Spaghetti Bolognese und die Teilnehmer durften sich nochmal zurücklehnen, denn das Team Orange hat den Spüldienst übernommen. Das Wetter war leider nicht so ganz auf unserer Seite und hat uns einen Schwung Regen geschickt, sodass wir im Zelt neben der Unterkunft ein paar Kennenlernspiele gemacht haben. Der erste Tag wurde mit der Geschichte der Hexe Ritskemooi von Ameland abgerundet.

PS: Leider möchte die Technik nicht so, wie wir es wollen und das Internet spielt hier oben auch nicht konstant mit. Der passwortgeschützte Bereich für weitere Fotos ist leider noch nicht online. Wir geben Bescheid, sobald es ein Update gibt!

Bis dahin

Euer Team Orange

Sommertraum Ameland dem Bildschirm

hinzufügen
×